NÄHE #2 – spüren

Wie kann man sich selbst nahe sein? Suche und Sehnsucht, sich selbst zu spüren, führen immer wieder zum Versuch, unter die Haut zu gehen. Im übertragenen und im realen Sinne. Tätowierung und (Selbst)verletzung verfolgen dieses Ziel und auch fotografische Nahaufnahmen, die dicht an die Körperoberfläche herangehen und Falten, Pickel und Poren zeigen. Die Malerei kann durch Farbe das Innere nach außen kehren und die Linie der Zeichnung erzeugt eine Spur auf der Bild(Haut), die uns spüren lässt — vielleicht sogar uns selbst.

Vernissage 7. Mai 2021, 12-22 Uhr (online 19 Uhr).
Die Galerie ist unter Einhaltung aller Hygienevorgaben auch am Abend geöffnet und wir freuen uns auf Ihren Besuch NACH TERMIN!
Buchen Sie HIER Ihren persönlichen Einzeltermin!

NÄHE – Ausstellungsreihe
Künstler*innen
Marcela Böhm, Andrea Božić & Julia Willms, John Coplans, EVA & ADELE, FLATZ, (e.)Twin Gabriel, Simone Haack, Franziska Nast, Annegret Soltau

Zeitraum: März bis August 2021
19.3. – 2.5.2021 NÄHE #1 – berühren
7.5. – 12.6.2021 NÄHE #2 – spüren
18.6. – 18.8.2021 NÄHE #3 – verführen

Buch NÄHE, Kerber Verlag, Erscheinungstermin: 18. Juni 2021