Martin Schwenk – First Order Variants

The sculptures of Martin Schwenk refer to patterns from nature: straggling branches, roots and leaves merge with technical elements like pipes and tubes to build heterogenic hybrid forms which seem to come from a fictional parallel universe. Straggling and growth itself and its system of ordering become the subject of Schwenk’s sculpture. And this theme […]

Positions 3

We will show current works by five reknown artists. For the third time in our gallery the selection of the participants has been done by an artist of the gallery, this time Simone Haack, who herself had several exhibitions in our gallery: The gallery program extends temporarily, new artistic positions are to be discovered. Fig.: […]

Dirk Salz – Painting The Absolute

“Objektive sensory knowledge is not possible. The fact that works by Dirk Salz reflect this in the medium of painting turns out for the viewer, however, not to be the expression of despair over knowledge theory, but rather it awakens curiosity and a desire to discover and makes way for unexpected insights into the nature […]

Dieter Nuhr. Photographs.

Obrist Gallery is happy to announce the third solo exhibition by Dieter Nuhr. Since the recent exhibition two years ago Nuhr went on long-distance journeys for several times, and made his subtle discoveries in Moldavia, Georgia and Mexico among others, like the East German province. In big sized photographs Nuhr opens windows to a graceful […]

Bilder der aktuellen Ausstellung mit Martin Schwenk

Hier sehen Sie einige Eindrücke unserer derzeitigen Ausstellung. 01.-29. September 2018 Eröffnung 31. August 2018, 19h CV Martin Schwenk———————————————– Martin Schwenk – Varianten erster Ordnung {:de} Die Skulpturen von Martin Schwenk erinnern in ihrer Gestalt an Natürliches: Wuchernde Äste, Wurzeln Till Augustin – First View {:de} Trailer zur aktuellen Ausstellung. Biografie Till Augustin Till Augustin. […]

Martin Schwenk – Varianten erster Ordnung

Die Skulpturen von Martin Schwenk erinnern in ihrer Gestalt an Natürliches: Wuchernde Äste, Wurzeln und Blätter verbinden sich mit technischen Elementen wie Rohren oder Schläuchen zu heterogenen Mischformen, die einer fiktiven Parallelwelt zu entstammen scheinen. Das Wuchern und das Wachstum selbst und deren Ordnungssysteme werden bei Martin Schwenk zum Thema der Skulptur. Und auch in […]

Positions 3

Die Galerie zeigt aktuelle Arbeiten von fünf überregional bekannten Künstlerinnen. Die Auswahl der Beteiligten hat anlässlich der 3. Ausgabe der Positions diesmal Simone Haack übernommen, die selbst schon vielfach bei uns gezeigt wurde. Entdecken Sie mit uns vielfältige Dialoge, spannende Gegensätze und überraschende Verbindungen in den Werken unserer Gäste. Abb.: Miriam Vlaming. Shout Out Loud, […]

Dirk Salz – Neue Arbeiten

Hier die Arbeiten in der aktuellen Ausstellung von Dirk Salz.Here are the works of our current exhibition with Dirk Salz. Dirk Salz. Painting The Absolute. 14. April bis 2. Juni 2018 Buch bestellen: Dirk Salz. Painting The Absolute. Kerber Verlag, 2017 CV Dirk Salz———————————————– Dirk Salz – Painting The Absolute {:de} “Objektive sinnliche Erkenntnis ist […]

Dirk Salz – Painting The Absolute

“Objektive sinnliche Erkenntnis ist nicht möglich. Dass die Werke von Dirk Salz diese Tatsache im Medium der Malerei reflektieren, erweist sich für den Betrachter nicht als Ausdruck von erkenntnistheoretischer Verzweiflung, sondern weckt Neugierde und Entdeckerlust und gewährt unerwartete Einsichten in die komplexe Natur des Sehens.” Peter Lodermeyer im Buch “Dirk Salz. Painting The Absolute.”, Kerber […]

Dieter Nuhr – Aktuelle Arbeiten

Bilder aus unserer aktuellen Ausstellung. CV Dieter Nuhr Dieter Nuhr. Fotografien. 17. Februar – 7. April 2018———————————————– Dieter Nuhr. Fotografien. {:de} Die Galerie Obrist freut sich, nun wieder neue Arbeiten von Dieter Nuhr zeigen zu Ausstellungsansichten – Peter Schlör. Light Fall {:de}Am 17. März haben wir die Ausstellung „Light Fall“ von Peter Schlör eröffnet. Hier […]

Dieter Nuhr. Fotografien.

Die Galerie Obrist freut sich, nun wieder neue Arbeiten von Dieter Nuhr zeigen zu können. Nuhr hat sich in den zwei Jahren seit der letzten Ausstellung wieder auf ferne Reisen begeben, und seine hintergründigen Entdeckungen diesmal vor allem in Moldawien, Georgien und Mexiko, aber auch in der ostdeutschen Provinz gemacht. In großformatigen Fotografien öffnet Dieter […]