Skip to content →

Art Karlsruhe 2013


10 years of Art Karlsruhe, and for the 10th time Obrist Gallery will be participating! Over this period the fair has become one of the most important artfairs in the German-speaking world: Congratulations to the administration of the fair!
This year the gallery has moved to hall 2. With its emphasis on current contemporary positions this hall provides us with the best context. We are proud to present work of the following artists:
MARCELA BÖHM (One Artist Show) - After her outstanding solo exhibition at the gallery we show for the first time in Karlsruhe a One Artist Show of the Argentinian Painter.
DIETER KRÄNZLEIN - For years new stone works by Dieter Kränzlein belong to the highlights of our booth and the Art Karlsruhe.
JÜRGEN PAAS - The idea of color archives accompanies Jürgen Paas in his space installations, as well as in his paper and book works. With „Popplanet“ Paas just published a big monography, which we will present at our booth in Karlsruhe.
MARTIN SCHWENK - His solo exhibition at Museum Haus Lange Krefeld 2012 proved impressively, that Schwenk is amongst the most important sculptors in Germany. (Starting June 2013 exhibition of Martin Schwenk at Museum im Prediger, Schwäbisch-Gmünd.)
Moreover at our booth you can have a closer look at the works of Düsseldorf painter ARMIN HARTENSTEIN, at wooden sculptures by Mülheim-based ROBIN HORSCH and at works from the series „Black and Wide“ by Mannheim photographer PETER SCHLÖR.

Art Karlsruhe 2013
Galerie Obrist in hall 2, booth E12
7-10 March, 2013
Messe Karlsruhe / 76287 Rheinstetten

Published in Art Karlsruhe

Art Karlsruhe 2013


10 Jahre Art Karlsruhe, und zum 10. Mal ist auch die Galerie Obrist mit dabei! In diesem Zeitraum hat sich die Messe zu einer der wichtigsten Kunstmessen im deutschsprachigen Raum entwickelt: Wir gratulieren der Messeleitung dazu herzlichst!
Bewegung tut gut, und deshalb finden Sie die Galerie in diesem Jahr erstmals in der Halle 2. Mit ihrem Akzent auf aktuelle zeitgenössische Positionen bietet diese Halle für uns das beste Umfeld. Denn wir freuen uns, Ihnen in diesem Jahr folgende Künstler mit ihren Arbeiten zeigen zu können:
MARCELA BÖHM (One Artist Show) -Nach ihrer herausragenden Einzelausstellung in der Galerie zeigen wir in Karlsruhe nun erstmals eine One Artist Show der argentinisch-deutschen Malerin.
DIETER KRÄNZLEIN - Die neuen Steinarbeiten von Dieter Kränzlein zählen schon seit einigen Jahren zu den Highlights an unserem Stand und auf der gesamten Art Karlsruhe.
JÜRGEN PAAS - Die Idee des Archivs von Farben begleitet Jürgen Paas in seinen raumfüllenden Installationen, wie in seinen Papier- und Bucharbeiten. Mit „Popplanet“ hat Paas soeben eine umfassende Monographie vorgelegt, die wir an unserem Stand in Karlsruhe erstmals präsentieren.
MARTIN SCHWENK - Seine Einzelausstellung im Museum Haus Lange Krefeld 2012 hat eindrücklich belegt, dass Schwenk inzwischen zu den wichtigsten Bildhauern in Deutschland zählt. (Ab Juni 2013 Ausstellung von Martin Schwenk im Museum im Prediger, Schwäbisch-Gmünd.)
Darüber hinaus sehen Sie an unserem Stand Cutouts und Landschaftsschnitte des Düsseldorfer Malers ARMIN HARTENSTEIN, Holzskulpturen des Mülheimer Bildhauers ROBIN HORSCH und Arbeiten aus dem Zyklus „Black and Wide“ des Mannheimer Fotokünstlers PETER SCHLÖR.

Art Karlsruhe 2013
Galerie Obrist in der Halle 2, Stand E12
7.-10. März 2013
Messegelände Karlsruhe / 76287 Rheinstetten

-----------------------------------------------
{:de} Galerie Obrist auf der Kunst 13 Zürich, Stand #A1 31.10.-3.11.2013 ABB Halle
{:de} Wir laden Sie herzlichst ein, uns am Stand A1 auf der Kunst Zürich zu
{:de} Die Galerie nimmt in diesem Jahr wieder an der Selection Artfair Basel teil, einer
{:de}Hier einige Impressionen vom Stand der Galerie Obrist auf der der Art Karlsruhe: [caption id="attachment_1911"
{:de} Wir laden Sie herzlich ein zur Art Karlsruhe in der kommenden Woche. Sie finden