Jedes Jahr im Dezember verwandelt sich Miami in den weltgrößten Marktplatz für Kunst: Rund um das zentrale Ereignis „Art Basel Miami Beach“ haben sich nun inzwischen mehr als 25 Satelliten-Messen angesiedelt, die das globale Kunstpublikum ins schöne Florida locken. Mittendrin die älteste und zweite Messe am Platz, die ART MIAMI.
Als einzige Galerie aus dem Ruhrgebiet hat die Galerie Obrist in der letzten Woche an der Plattform für aktuelle Kunst auf der ART MIAMI, der CONTEXT teilgenommen. Die One Artist Show von Marcela Böhm fand großen Anklang, ebenso wie die neuen digitalen Collagen von Rainer Stock und die Skulpturen von Ted Van Cleave, und einige Arbeiten konnten schon bei unserem Debut verkauft werden. Zwei weitere Positionen, die wir im letzten Jahr mit Einzelausstellungen gezeigt haben, waren letzte Woche auch in Miami zu finden: Jürgen Paas auf der Art Miami bei der Galerie Lausberg und Hanakam & Schuller auf der Art Basel bei der Galerie Krinzinger.