Andy Scholz: In Between (2009)

Andy Scholz: In Between. Fotoarbeiten.
26. September – 24. Oktober 2009
Eröffnung: Freitag, 25. September 2009, 19 Uhr

Die Ausstellung zeigt Fotografien von Andy Scholz aus den letzten drei Jahren. Ein besonderer Fokus liegt auf den Arbeiten, die während seiner zwei Russland-Aufenthalte in Kaliningrad und Samara entstanden sind.
Statement von Andy Scholz: „Meine bisherige Arbeit findet urbane Szenen und Versatzstücke unseres Alltags. Sie lenkt die Aufmerksamkeit auf Details, die wir kennen und die uns erzählen, welche Zeit und Kultur wir wahrzunehmen imstande wären: Eine bunte Ziegelwand, eine graublaue Holzverschalung, eine rot gekachelte Wand. Ich untersuche den skulpturhaften Charakter alltäglicher Orte und Objekte. Der Fokus ist das nächste Milieu: was uns umgibt, was wir bauen, was wir schaffen – und ganz besonders die Frage: Was verbirgt sich dahinter, dazwischen, darunter und darin. Mit der Konzentration auf das Objekt stelle ich die Frage nach Wahrnehmung der Realität.“

Mehr zu dieser Ausstellung…
Biografie Andy Scholz